Die Wellness-Massagen

Unser Körper ist ein wahres Wunderwerk, ist er überlastet, sendet er uns entsprechende und vielfältige Signale.

Wir sind leider oft wahre Meister darin, diese Signale zu ignorieren. Zu viel steht auf der Agenda, zu viele Entscheidungen müssen getroffen werden, zu lang ist die Todo-Liste.

Mit regelmäßigen Auszeiten können wir der Dauerbelastung einen wunderbaren Gegenpol setzten und für Stressabbau und Erholung sorgen.

Übrigens: Der Begriff „Wellness“ oder auch „Wellbeing“ bedeutet nichts anderes als „gut-gehen“ – Lass es Dir bei mir gut gehen und genieße mein Angebot für deine wohlverdiente Pause im Alltag!

Bei meinen Wellnessmassagen liegt der Fokus in erster Linie auf Entspannung, Entschleunigung und Erholung. Man kann sie auch als Oberbegriff für verschiedene Massagenanwendungen ohne einen konkreten therapeutischen Zweck ansehen. Ziel meiner Wellnessmassagen ist die Steigerung des körperlichen Wohlbefindens auf allen Ebenen.


gönne dir eine auszeit


Warme Salzstein-massage

Erlebe die vitalisierende Kraft dieser Ganzkörpermassage mit warmen Salzsteinen, die mit sanftem Druck Deine Muskeln durchwärmen, lockern und massieren. Du kannst tief entspannen und durchatmen, während die Tiefenwärme die Durchblutung und den Lymphfluss im Körper anregt. 

hot Stone-Massage

Die „Heißen Steine“ setzen sanfte Reize dort ein, wo es an Energiebewegungen im Körper fehlt. Sie können Muskelverspannungen gezielt lösen, die Abwehrkräfte stärken und haben einen positiven Einfluss auf das seelische Gleichgewicht, somit können sie durchaus auch stressbedingten Beschwerden entgegenwirken.

Auch chronische Beschwerden wie Kopf-, Rücken- und Gelenkschmerzen können mit der Wärme gelindert werden. Allerdings sollte vorab der Rat eines Arztes eingeholt werden. Gibt es keinerlei medizinische Bedenken, sollte man sich diese angenehme Erfahrung gönnen. Eine Hot Stone Massage hilft, neben all den gesundheitlichen Aspekten, den Kopf wieder frei zu bekommen, Körper und Geist aufzutanken und dem Alltag gelassen entgegen zu sehen.

Aromaöl-Massage

Die Aromaölmassage vereint Wellness-Anwendungen mit Elementen der Naturheilkunde und ist somit eine "Wissenschaft" für sich. 

Schon vor tausenden Jahren wussten Ägypter und Mesopotamier um die Heilkraft von unterschiedlichen Aromen, die sie zur Heilung körperlicher und seelischer Beschwerden einsetzten.

Die Aromaölmassage ist eine spezielle Variante der Ganzkörpermassage.