Yoga als Therapie – mit hilfe von Yoga gesund bleiben!

Unser Körper ist für Bewegung gemacht – doch WIE wir uns bewegen entscheidet, ob eine Bewegung gesundheitsfördernd ist, oder dem Wohlbefinden eher schadet.

Nur wer die Geheimnisse körperlicher Bewegungsintelligenz kennt und versteht, kann sie im eigenen Leben integrieren!

Eine aufrechte Wirbelsäule kennt keinen Schmerz!

Mein Ziel ist es, die Wirbelsäule zu kräftigen, zu stärken und dabei auch flexibel zu halten.

Bewegungen und Übungen nach dem Konzept der Spiraldynamik® werden vermittelt, die mühelos in den Alltag integriert werden können, um einen maximalen und dauerhaften Erfolg zu erzielen.

Abgestimmt auf die jeweils verschiedenen Bedürfnisse der Person werden individuelle Programme für ein selbstständiges und regelmäßiges Üben zu Hause entwickelt. In Abständen von einigen Wochen werden die Übungen kontrolliert und immer wieder verändert und verfeinert, bis schließlich eine individuell zugeschnittene, wirksame Übungspraxis entsteht.