Prävention statt Therapie lautet das Zauberwort!

Wer auf seinen Körper hört und ihm die Aufmerksamkeit schenkt, die er verdient hat, befindet sich auf einem wunderbaren Weg der Selbstachtung und Selbstfürsorge. Viel Bewegung, gesunde Ernährung, viel Trinken und ausreichend Schlaf können dabei oft schon Wunder wirken.

SHIATSU

Während einer Shiatsu-Behandlung kannst du dich einfach fallen lassen und entspannen – die Bewegung des Körpers, das Auflösen von Blockaden und Verspannungen kannst du ganz in meine Hände legen.

Das durch achtsame Berührung geschaffene Vertrauensverhältnis ermöglicht die absolute Entspannung, Energien kommen in Fluss, Körper und Geist werden frei.


GALILEO®-Traning

Bewegung hält fit, macht glücklich, dient einer guten Körperhaltung und einem positiven Körpergefühl. Darüber hinaus steigt im Sportbereich die Nachfrage nach effektiven und zugleich sicheren Trainingsmethoden. Im Vordergrund der Anwendung der GALILEO® -Trainingsgeräte steht dabei häufig sowohl eine Steigerung der Leistungsfähigkeit der Muskulatur und der Flexibilität, als auch die Verbesserung der für die Sportart spezifischen koordinativen und technischen Fähigkeiten.

FUSSPFLEGE

Die professionelle Fußpflege sorgt nicht nur für optisch schöne Füße – Wohlbefinden und Gesundheitsprävention schwingen auch in dieser Behandlungsform mit. Werden Füße berührt, hat das über die Fußreflexzonen reflektorischen Einfluss auf den ganzen Körper; für Wohlbefinden, Entspannung – und den wortwörtlich gepflegten Auftritt!


Herzratenvariabilität - HRV

YOGA

Ich freue mich sehr, Yoginis und Yogis – und solche, die es werden wollen! – individuelle Yoga-Einheiten in Einzelcoachings anbieten zu können. Ob für ein positives Mindset, Stressminderung, Muskelaufbau oder zur Steigerung der Beweglichkeit und Achtsamkeit; Yoga bedeutet, sich auf seinen Körper einzulassen und ihm Gutes zu tun. Mit einer regelmäßigen Yogapraxis lassen sich sehr gute Erfolge in der präventiven Körperarbeit erzielen, regelmäßig praktiziert steigert es das Wohlbefinden auf effiziente, achtsame und wunderbare Art und Weise. 


BOWEN®-Technik



Unser Körper ist ein wahres Wunderwerk, ist er überlastet, sendet er uns entsprechende und vielfältige Signale.

Wir sind leider oft wahre Meister darin, diese Signale zu ignorieren. Zu viel steht auf der Agenda, zu viele Entscheidungen müssen getroffen werden, zu lang ist die Todo-Liste.

Mit regelmäßigen Auszeiten können wir der Dauerbelastung einen wunderbaren Gegenpol setzten und für Stressabbau und Erholung sorgen.

Übrigens: Der Begriff „Wellness“ oder auch „Wellbeing“ bedeutet nichts anderes als „gut-gehen“ – Lass es Dir bei mir gut gehen und genieße mein Angebot für deine wohlverdiente Pause im Alltag!