Über mich



Meine Geschichte

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Davon können meine Kunden heute profitieren.
Mit der Schwangerschaft meines ersten Kindes (1991) habe ich begonnen mich mit dem menschlichen Körper und seiner Entwicklung auseinander zu setzen. 
Für ein besseres Verständnis verschiedener Vorgänge im Körper habe ich viele Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet zu Rate gezogen und mich mit deren Hilfe aus- und weitergebildet.



Hier eine  Auflistung meiner mit Diplom und Zertifikat abgeschlossenen Ausbildungen. Für alle die es interessiert und mehr über meine Qualifikationen erfahren möchten - scroll down.

 

2005 Wellness-Trainerin in 5 Modulen (Aqua-Fitness, Gesunder Rücken, Meditation und Entspannung, Ernährung, Nordikwalking) 

2008 Pilates-Matwork 

2010 Yoga-Lehrerin

2011 ÖDS Dipl. Shiatsu Praktikerin

2012 Fachkraft der Spiraldynamik® 

2014 BOWEN®-Technik bis einschließlich Modul 9

2021 Staatlich geprüfte Fußpflegerin 

 

 

 

 

 

Fortbildungen Spiraldynamik®:

Spiraldynamik® 3D Massage - Intermediate I

Spiraldynamik® und Yoga - Intermediate II

Spiraldynamik® - Beckenboden

Spiraldynamik® - Schulterschmerz

 

Fortbildungen Yoga:

Yoga-Flow - Beate Cuson, Simon Park, Young-Ho Kim

Anusara Yoga - Jordan Bloom (Immersions I,II,III), div. Workshops mit Douglas Brooks, Yoga-Therapy mit Ross Rayburn

Yin-Yoga - div. Workshops

Ashtanga-Yoga

 

Regelmäßige wöchentliche Yogapraxis in Kleingruppen bei meiner sehr geschätzten Kollegin CHIARADINA - YOGA IN BADEN - (sehr empfehlenswert!)

 

Fortbildungen BOWEN®-Technik:

Hidden Pearls

John Wilks

 

Fortbildungen Shiatsu:

Faszienarbeit

Energetisches DO IN

Meridian-Yoga

Seiki

Craniosacraler Rhythmus im Shiatsu 

 

Fortbildungen Massage und Fußpflege:

Fußreflexzonenmassage